eurodata auf der CeBIT 2012
Auf der CeBIT 2012 werden auch in diesem Jahr wieder die Gefahren des Cloud-Computings in Bezug auf die Datensicherheit diskutiert. eurodata legt schon seit Jahren bei der Entwicklung neuer Produkte größten Wert auf die Datensicherheit. So wurde bereits vor 15 Jahren der Aufbau des ETLnet unter Berücksichtigung strengster datentechnischer Sicherheitsaspekte realisiert.
Die hmd-software AG präsentiert mit dem hmd-Cockpit ihre neue Generation der Kanzleiorganisation. Die konsequente Prozessorientierung bringt erhebliche Effizienzsteigerungen in der Steuerung der Kanzleiabläufe. Erfreulich viele Datev-Kanzleien, die bereits auf die Kanzleiorganisation von DatevPro umgestellt haben, interessieren sich in diesem Jahr für das hmd-Cockpit.
Im Bereich edlohn stellt eurodata auf der CeBIT 2012 die neue Kooperation mit dem E-Postbrief vor. edlohn-Anwender haben demnächst die Möglichkeit, die Auswertungen an die Arbeitnehmer Ihrer Mandanten (z.B. Entgeltbeleg, LSt-Bescheinigung, SV-Meldung) direkt aus edlohn heraus per E-Postbrief zu versenden. Hat der Arbeitnehmer eine E-Postbrief-Adresse, werden die Auswertungen elektronisch zugestellt, hat er keine E-Postbrief-Adresse, erfolgt die Zustellung per Papierpost.
Mit ihrer Lösung für die elektronische Rechnungsstellung (edbilling) wendet sich eurodata direkt an mittelständische Unternehmen. Auf sehr viel Interesse der Messebesucher stoßen auch die Lösungen der eurodata-Tochtergesellschaften TTO und Glaukos in den Bereichen EDI und Personaleinsatzplanung.