Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Nachrichten XBRL Deutschland e.V. zu Gast bei eurodata

XBRL Deutschland e.V. zu Gast bei eurodata

XBRL-Geschäftsführer Thomas Klement trifft sich mit der Entwicklungsabteilung zum Gedankenaustausch
XBRL Deutschland e.V. zu Gast bei eurodata

v.l.n.r: Hr. Wannemacher (Entwicklungsleiter eurodata), Fr. Kruczynski (Uni Trier), Hr. Klement (XBRL-Verein), Hr. Schmitt (ABZ-Reporting), Hr. Strobel (Entwicklungsleiter eurodata)

"eurodata ist in Sachen XBRL ganz weit vorne in Deutschland". Dies wurde vom Geschäftsführer des XBRL Deutschland e.V. Thomas Klement als Fazit eines XBRL-Workshops gezogen.

In Saarbrücken trafen sich die Spezialisten zum Gedankenaustausch. Teilnehmer der Runde waren neben Herrn Klement und Entwicklern der eurodata auch Frau Kruczynski von der Professur für betriebswirtschaftliche Steuerlehre (Prof. Dr. Richter) der Uni Trier sowie Herr Schmitt von der ABZ-Reporting GmbH, die mit Ihrem ABRA XBRL-Prozessor ein derzeit einzigartiges Entwicklungswerkzeug für die Umsetzung von XBRL-Anforderungen und damit auch die neue E-Bilanz zur Verfügung stellt.

Die fachlichen und technischen Herausforderungen durch die neue E-Bilanz, vor die alle Systemhäuser mit die Buchführungs- und Bilanzierungsprogrammen zum Jahreswechsel 2010/2011 gestellt werden, sind enorm. Bei eurodata fließt der Know-How-Vorsprung, den man sich in den letzten Monaten erarbeitet hat, unmittelbar in das neue WEB-basierte Rechnungswesen edrewe ein.

Mit dem Roll-Out des neuen Produktes der eurodata wurde planmäßig Mitte Februar 2011 begonnen.